DAS ORIGINAL!
30.03.2021bezahlter Artikel Hochzeit

Mobiler Brautkleid-Verkauf in Stuttgart und Baden-Württemberg

Momento unico bingt euer Traumkleid mit dem BrautMOBIL direkt zu euch nach Hause

"Im Januar 2021 hat alles angefangen, als eine Braut aus Berlin DAS EINE, ganz bestimmte Kleid suchte und es bei uns im Brautatelier gefunden hat.", berichtet Sandra Völkle, Inhaberin von Momento unico Brautmode & Accessoires aus Herrenberg. "Schnell war am Telefon alles besprochen, das Kleid verschickt und die Braut war über und überglücklich. Das hat mir gezeigt, Bräute rundum glücklich zu machen - das geht sogar im Lockdown!"

Brautkleider bei Momento Unico

Mit dem BrautMOBIL direkt zur Braut


Dieses Schlüsselerlebnis motivierte Sandra zu ihrem neuen Konzept: das BrautMOBIL. Die Idee wurde schnell generiert und sofort ausprobiert. Denn ein weiterer Anruf kam unittelbar. Dieses Mal von einer Braut aus der Südwestpfalz, die ihr persönliches Traumkleid ebenfalls bei Momento unico gefunden hatte und nun wissen wollte, welche Möglichkeiten es gibt, das Brautkleid live zu sehen, zu befühlen und anzuzprobieren.

"Bianca war sofort entzückt, Besuch vom BrautMOBIL zu bekommen. Ich feilte noch etwas am Konzept und bin seitdem ständig mit dem BrautMOBIL von Braut zu Braut unterwegs.", strahlt Sandra Völkle.

Brautkleider auf Ständer mit Brautmobil

So funktioniert das BrautMOBIL


Nach einem ersten unverbindlichen Telefonat füllt die interessierte Braut einen sogenannten "Braut-Wunschzettel" aus. Dort gibt sie Adresse, Hochzeitstermin, Wünsche für das Brautkleid, Budget und - ganz wichtig - ihre Körpermaße an. Auf der Basis dieses Wunschzettels schlägt Sandra eine individuelle Auswahl an Brautkleidern vor und die Braut darf sich aussuchen, welche Kleider sie gerne anprobieren möchte.

Mit dem BrautMOBIL werden so viele Kleider geliefert, wie die Braut sich aussucht. Warum? Weil das Team von Momento unico so nah am Erleben im Brautatelier sein möchte wie möglich. "Sich als Braut auszuprobieren und zu erleben, ist uns als Brautmodenanbieter sehr wichtig. Die Braut soll sich wirklich dem Anlass gebührend ganz besonders fühlen.", beschreibt Sandra ihre Vision.

Brautmobil von Momento unico

So entspannt und professionell hatte ich es mir nicht vorgestellt!


Ausgestattet mit jeglichem Equipment wie Ganzkörperspiegel, Kleiderstange, Handyständer und Beratungstools wie Klammern, Cups, usw. liefert Sandra die Kleider zur Braut nach Hause. Die Braut wiederum benötigt eine weitere Person - die beste Freundin, die Mama, Schwester oder die Trauzeugin - die ihr bei der Anprobe hilft.

Sandra Völkle selbst ist aufgrund der strengen Kontaktbeschränkungen im Corona-Lockdown nicht mit Vorort. Sie schaltet sich später via Smartphone oder Tablet als Fachfrau und Brautkleid-Beraterin per Videoanruf dazu. So kann sie die Braut auch aus der Ferne bestens beraten, während sich die Braut und ihre Gehilfin in aller Ruhe den Kleidern widmen.

Sagt die Braut "Yes! to the dress" erhält sie als Goodie und Dankeschön eine liebevoll vom Momento unico Team zusammen gestellte Feierbox. Und wenn die Braut strahlt und sagt, "So entspannt und professionell hatte ich es mir nicht vorgestellt!" bedeutet dies für Sandra größtes Lob und Anerkennung.

Inhalt der Feierbox

Glückliche Bräute - zu 100 Prozent!


Laut Sandra Völkle liegt die bisherige Abschlussrate bei 100 Prozent. Das heißt, jede Braut, die das BrautMOBIL gebucht hat, hat auch ihr Traumkleid gefunden! Somit kann sich das Momento unico Team so richtig mit den Bräuten freuen und wir sagen - eine tolle, kreative Idee, die in der Corona-Krise umgesetzt und für sehr gut befunden wurde!

Aber das Tollste: Das BrautMOBIL kommt bei den Bräuten so gut an, dass es nun auch ohne Lockdown gebucht wird und in Sachen "mobiler Brautkleid-Verkauf in Stuttgart und Baden-Württemberg" nun regelmäßig unterwegs ist.

Schilder mit Aufschrift Yes to the dress


Das Brautmodenatelier Momento Unico findet ihr übrigens in der Altstadt von Herrenberg. So wie der Stil des Brautmodenfachgeschäftes von Sandra Völkle spiegelt sich die Atmosphäre wider - warm, viel Liebe zum Detail und individuell. Sandra und ihr Team beraten euch besonders herzlich und liebevoll und jeder Braut steht (außerhalb des Lockdowns) der Laden für die Dauer ihrer individuellen, ganzheitlichen Beratung exklusiv zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Momento unico und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und auf der Homepage von MOMENTO UNICO.

ARTIKEL EMPFEHLEN: