DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum in Tübingen, Reutlingen


Christoph82

11 Beiträge
männlich

Hallo,

Wir haben überlegt, vielleicht einen Teil unserer Feier auf dem Schiff zu machen, welches vielleicht den Neckar auf und abfährt.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung?

Bei schlechtem Wetter hätte man halt nicht so schöne Aussichten...

Travelpassion

10 Beiträge
weiblich

Hi Christoph,

stelle ich mir aber trotzdem romantisch vor.

Macht doch nur einen kleinen Empfang auf dem Schiff mit Häppchen und so. Dann ists auch nicht so tragisch wenns die Stunde regnen sollte..

Viele Grüße

Conny


Travelpassion - your passion - your perfect journey

 

www.travelpassion.de Mobile Reiseberatung

Mini80

45 Beiträge
weiblich

Hallo Christoph,

auf dem Neckar kann man auf jeden Fall auf dem Schiff feiern! Da gibt es ja den gleichnamigen Käpt'n - sicher schon von gehört!

Aber für September dürften die Termine schon recht knapp sein. Also wenn Ihr hier wirklich noch Interesse habt, dann schnell drum kümmern!!

Wobei: In einer anderen Rubrik hattest Du ja geschrieben, dass Ihr jetzt dabei seid, die Einladungen zu verschicken bzw. zu Basteln. Habt Ihr Euch schon für eine Hochzeitslocation entschieden?

Jana-D

26 Beiträge
weiblich

Hallo Christoph,

Freunde von uns haben ihren Polterabend auf dem Partyfloß gefeiert. Das war wirklich ein tolles Fest!

Feiernd auf dem Wasser zu schippern ist sicherlich eine tolle Alternative zu herkömmlichen Hochzeitsfesten.

Jana


Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt

und die Fantasie bestickt hat.

(Voltaire)

Anna-M1981

1 Beitrag
weiblich

Hallo Christoph,

ich finde die Idee mit dem Schiff Klasse. Wir haben sowas auch vor, hatten auch schon Kontakt mit verschiedenen Agenturen etc. die sowas anbieten. Wegen dem Wetter würde ich mir keine Sorgen machen, alleine das FLair auf dem Schiff ist doch toll. Eine Flotte in unserer Nähe konnte ich auf www.locationrent.de finden. Allerdings sind die preise um ein schiff zu mieten seeehr teuer, ein traum ist es, ob er realisierbar ist werde ich bald berichten!!!

viel erfolg wünsche ich dir!

viele grüße

irmi29

4 Beiträge
weiblich

Wie war das Erlebniss ma Schiff ? Ist schon länger her , aber kann noch jemand darüber berichten ?

phienchen

18 Beiträge
weiblich

klingt auf jeden fall richtig schön! finde es auch total toll am see oder fluss zu heiraten (auf dem wasser ist es nicht erlaubt) und danach sektempfang und eine kleinigkeit zu essen dort zu servieren.


Liebe kann man nicht finden- Die Liebe findet einen.

phienchen

18 Beiträge
weiblich

das stelle ich mir super schön vor! wählt am besten ein schiff bei dem man auch einen tollen innenraum hat in dem man bei schlechtem wetter auch schön feiern kann :) aber dass man sich nicht auf dem wasser trauen lassen kann wisst ihr, oder? :)


Liebe kann man nicht finden- Die Liebe findet einen.

wedding1969

6 Beiträge
männlich

ich fände konstanz am bodensee stylisch...da gibt es sicher den ein oder anderen eigner, den man gegen einen obolus gewinnen könnte. je nach größe der Hochzeit lassen sich aber auch die Schiffe der Bodenseeschiffartsbetriebe chartern oder die alte historische Fähre ;)

frenchLady1997

2 Beiträge
weiblich

Würde ich mich immer warm einpacken am besten. Wasser ist immer Kalt also wenn es bei euch bis in den Abend reingehen soll würde ich da eher abraten. Auch im Sommer kannst du immr 3-4 Grad gefühlt unterschied haben.